Schul- / Aus- / Weiterbildung

 

Nach der Primar- und Sekundarschule habe ich 1978 eine Ausbildung zur Dental­assistentin erfolgreich abgeschlossen. Danach arbeitete ich im Pflegebereich in zwei Alterszentren wo ich 1981 die Leitung des Kinderhorts übernehmen konnte. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Handelsschule habe ich mir 1988 die Grundlagen zum Einstieg in den kaufmännischen Bereich erarbeitet. Es folgten diverse Stellen als «kaufmännische Sachbe­arbeiterin» unter anderem im Einkauf eines international tätigen Schweizer Unternehmens, in der Leistungs­abrechnung einer renomierten Krankenkasse, im Innendienst einer Agentur sowie im «Schaden Personenversicherung» bei führenden Versicherungen.

 
 

Ich mache keine Fehler - sondern lerne nur dazu.

Durch diverse interne Schulungen und Kurse im Versicherungs­bereich verfüge ich über ein breites Basis­wissen sowie sehr viel Erfahrung im Umgang und der Anwendung branchen­spezifischer Applikationen und Software­lösungen.